23 neue Grillplätze für Dresden!

01.03.2018 hatte der Stadtrat auf Antrag der Fraktionen DIE LINKE und SPD den Oberbürgermeister beauftragt, dem Stadtrat weitere Vorschläge für öffentliche Grillplätze zu machen. In der Beschlusskontrolle vom 2.7.2019 (siehe Anhang) wird jetzt angekündigt: 23 neue Grillplätze soll die entsprechende Vorlage enthalten.

Norbert Engemaier, Stadtrat der Fraktion DIE LINKE, führt dazu aus: Wir freuen uns, dass es offenbar gelingt, mehr Orte zu schaffen, an denen sich Dresdnerinnen und Dresdner in lauen Sommernächten unkompliziert zum Grillen, Feiern und Beisammensein treffen können. Dass die Stadt weitere 23 Orte ausgemacht hat, an denen öffentliches Grillen ermöglicht werden kann, ist gut. Wir hatten bewusst vorgeschlagen, dass diese im ganzen Stadtgebiet verteilt sein sollen und die Ortschafts- und Stadtbezirksbeiräte eingebunden werden. Wir sind gespannt auf die konkreten Vorschläge.