Uwe Schaarschmidt

Publizist,
wissenschaftlicher Mitarbeiter

Stadtrat für den Wahlkreis 1
Innere Altstadt, Pirnaische Vorstadt, Seevorstadt-Ost, Seevorstadt-West/Wilsdruffer Vorstadt, Friedrichstadt, Johannstadt-Nord und Johannstadt-Süd

Mitglied in

im Ausschuss f. Gesundheit, Ausschuss für Soziales und Wohnen

 

uwe.schaarschmidt[at]stadtrat.dresden.de

 

 

 

Statement

Ich werde mich für die Beibehaltung und den Ausbau der sozialen Infrastruktur wie Wohngebietstreffs, Einkaufsmöglichkeiten, Sparkasse, medizinische Versorgung einsetzen.

Das gesamte Wohngebiet darf nicht „entmischt“ werden, es muss anziehend für alle Bevölkerungsgruppen sein. Abriss von gut belegten Wohnhäusern darf es künftig nicht mehr geben. Vielmehr plädiere ich für einen Stadtumbau, der den Namen verdient und in dessen Planungen die Bürgerinnen und Bürger von Anbeginn einbezogen werden.

DIE LINKE streitet seit vielen Jahren im Stadtrat für ein soziales Dresden.
Mit einigem Erfolg. Oft wird uns deswegen Einseitigkeit vorgeworfen.  Dieser Vorwurf  ehrt uns.
Erkennbar an der Seite derer zu stehen, die wenig haben, ist unser Programm.

Pressemitteilungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Anfragen

Keine Artikel in dieser Ansicht.