12. März 2015 Martin Schulte-Wissermann

AF0370/15: Volksbad Tolkewitz

„Der Straßenbahnhof Tolkewitz soll ein neuer Schulstandort werden. Baubegleitend wird entlang der Schlömilchstraße eine neue Gleisschleife gebaut. Im Bereich dieser Gleisschleife befindet sich das Areal des .Volksbads Tolkewitz1.

Erlauben Sie mir in diesem Zusammenhang folgende Fragen:
1. Welche Bestandsgebäude werden in den neuen Schulstandort integriert, welche
werden abgerissen?"

2. „Welche Gebäude außerhalb des Schulgeländes bleiben bestehen, welche werden abgerissen?"

3. „Wer ist Eigentümer/Besitzer der zu erhaltenden, aber nichtzum Schulstandort gehörenden Gebäude?"


4. „Welche zukünftige Nutzung ist für die zu erhaltenden, aber nicht zum Schulstandort gehörenden Gebäude geplant?"

5. „Ist in den zu erhaltenden, aber nicht zum Schulstandort gehörenden Gebäuden eine Nutzung als (kommerzielles/nicht-kommerzielles) sozibkülturelles Zentrum denkbar?"

AF0370/15 vom 13.03.2015 von Dr. Martin Schulte-Wissermann (beantwortet am 01.04.2015)

Kategorien: Anfragen, Dr. Schulte-Wissermann